longhini Kollektion – ausgefallene Materialien weltweit

Seit der Gründung der Firma longhini im Jahre 1983 steht ein Mann für diesen Namen, Hans Peter Huber.
Der Firmenname longhini ist ein Andenken an seinen Großvater Peter Longhini.

Seit 1984 stattete er Privathäuser, Hotels und Büros, wie z.B. das Parkhotel, die Vorstandsetage der Bremer Lagerhausgesellschaft oder die Chefetage der Fr. Lürssen Werft aus.

Im Jahr 1997 lieferte er für das Refit der Segelyacht Phocea bei der Lürssen Werft alle Dekorationen und Accessoires und lernte bei diesem Auftrag den Yachtdesigner Jörg Beiderbeck kennen.

Aus der Bekanntschaft wurde eine fortdauernde Zusammenarbeit, die für die Firma longhini den Eintritt in die Welt der großen Yachten bedeutete.

Seit 2006 ist die Firma longhini Mitglied des Vereins DEUTSCHE YACHTEN.

Mit diesem Beitritt hat die Firma longhini gezeigt, dass sie mit der großen Kollektion zertifizierter Materialien auch den hohen und besonderen Ansprüchen im Yachtsektor gerecht wird.

longhini – unsere Philosophie

Unsere Stärke: Unsere Kontakte zu allen namhaften Herstellern und Lieferanten dieser Welt.

Egal wie ausgefallen oder selten ein Material auch ist – Hans Peter Huber weiß immer woher und vor allem wie er etwas beschaffen kann. Hohe Qualität und zeitlose Eleganz sind seine Firmenphilosophie und zugleich das wichtigste Auswahlkriterium mit dem er neue Kollektionen, Materialien und Produkte für seine internationalen Kunden auswählt.

Exklusive Stoffe, Leder und Dekorationen sind Ausdrucksform seines Lebensgefühls und die Welt in der er lebt. Gepaart mit außergewöhnlichen Dekorationen, von Hand gearbeiteten Rahmen, Antiquitäten oder Klassiker der Moderne bietet er für jede erdenkliche Stilrichtung das passende Interieur.